About Me

Persönliches

 

Gunnar Müller

Mein Name ist Gunnar Müller und habe 1979 in Magdeburg das Licht der Welt erblickt. 1983 sind meine Eltern und mein Bruder mit mir in die wunderschöne Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns Schwerin gezogen. Seit 2004 lebe ich in der schönen Hansestadt Hamburg.

Meine schulische Ausbildung habe ich 1998 an dem Sportgymnasium Schwerin mit dem Abitur beendet. Während meiner Schullaufbahn habe ich Leistungssport betrieben. Meine Sportarten waren Wasserball und Handball. Nachdem ich 1999 meinen Grundwehrdienst im Stab der Jäger absolviert habe, bin ich zum Studieren in die kleine und architektonisch sehr schöne Hansestadt Wismar gezogen, um als Diplom Wirtschaftsinformatiker meinen Abschluß zu bekommen.

Meine Hobbies sind sehr weit gestreut. Als Favoriten zähle ich dabei meine sportlichen Aktivitäten, wie im Sommer Wakeboarden, Golfen, Segeln und Tauchen. Im Winter dagegen fahre ich natürlich in die Berge um zu Snowboarden. Damit keine Langeweile aufkommt Reise ich für mein Leben gerne. Auf meiner Homepage könnt ihr euch einen kleinen Eindruck davon verschaffen.

top

Berufliches

 

Während meines Studiums habe ich verschiedenste Praktika bei den Firmen Wenzel Dr. Immobilien, Planet AG Schwerin, AMD Saxony Manufacturing Dresden GmbH und DaimlerChrysler AG Haedquater Stuttgart durchlaufen und dabei sehr tiefe Einblicke in die Top Firmen dieser Welt bekommen. Mein Diplom habe ich anschliessend in der Regelstudienzeit im Jahr 2003 bei der DaimlerChrysler AG Berlin mit der Note 1,8 erfolgreich absolviert.

Von 2004 bis 2007 war ich beruflich tätig bei der Firma Broadnet AG (Internet Service Provider - ISP Carrier) im Bereich Voice over IP. Diese Erfahrung war neu für mich, da es zu diesem Zeitpunkt noch keine Firma gab, welche Produkte und/oder Know How im Bereich VoIP für den Residential, SoHo und Business Markt hatte. Somit habe ich meinen Beruf zum Hobby gemacht. Ich habe direkt daran teilgenommen eine komplette VoIP Abteilung aufzubauen, Produkte zu designen, interne Prozesse zu gestalten und mit Partnern und Großkunden in langjährige Partnerschaften zu treten und diese zu betreuen.

Im Jahr 2007 wurde die Broadnet AG aus strategischen Gründen von der QSC AG übernommen. Ein wichtiger Bestandteil dabei war es auch die Abteilung VoIP in der neuen Firma zu integrieren und neue Produkte auf Basis neuer interner Prozesse, Partner und weiterer Anforderungen zu schaffen.

Wer mehr über mich erfahren möchte kann mich auch bei Xing kontaktieren.

top